DRK Mecklenburg-Vorpommern organisiert Feriencamps für Kinder aus Hochwassergebiet
Das Deutsche Rote Kreuz in Mecklenburg-Vorpommern schenkt im August Kindern aus den Hoch-wassergebieten für jeweils eine Woche eine Ferienfreizeit an vier verschiedenen Standorten im Land. Das erste von zwei Feriencamps auf der Rügeninsel Ummanz des DRK-Kreisverbandes Rügen-Stralsund e.V. ist nun gestartet. Auf diese Weise sollen die Jungs und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren Kraft tanken und fernab der Heimat auf andere Gedanken kommen.
Ab sofort ist für die nächsten zwei Wochen auf Ummanz ordentlich Action angesagt, die Tage sind gefüllt mit kunterbunten Aktivitäten. Ein paar Tage raus, die Sorgen des Alltags vergessen und abschalten, da wo es am schönsten ist: am Meer, mit anderen Kindern, mitten im Grünen. DRK-Pädagoge und Camp-Betreuer Ole Rockel erzählt: „Natürlich haben sich die Kinder untereinander über ihre Erlebnisse bereits ausgetauscht. Der Redebedarf ist definitiv vorhanden. Wir freuen uns sehr, dass wir ihnen eine gelungene Abwechslung bieten können. Viele waren noch nie an der Ostsee – ein weiteres Highlight für unsere Truppe.“
Für die zweite Woche auf Ummanz sowie weitere Standorte sind noch Plätze frei und Anmeldungen möglich. Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Webseite des DRK-Landesverbandes: www.drk-mv.de. Zudem ist eine Hotline geschaltet und täglich von 7.00 bis 22.00 Uhr zu erreichen: Hotline: 0 38 43 / 69 49 34*
(*9 ct/min aus dem dt. Festnetz, mobil ggf. abweichend Diese Nummer ist beim DRK-Kreisverband Güstrow gehostet.)
Für diejenigen, die auch mit Spenden Gutes für die Kinder aus den betroffenen Hochwassergebieten tun und die Camps unterstützen wollen, ist ein Spendenkonto eingerichtet.
Spendenkonto
DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
Stichwort: Feriencamp
IBAN: DE49 1405 2000 0350 0360 04
Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer der Feriencamps!