Einmal rund um den Globus – DRK Schritte Challenge
Betriebliches Gesundheitsmanagement steht beim DRK-Kreisverbandes Rügen-Stralsund e. V. (DRK) ganz oben auf der Prioritätenliste im Rahmen des Personalmanagements.
Gut in Erinnerung sind hier Angebote des Herz Kreislauf Screening, aber auch die Global Challenge und in jüngster Vergangenheit die Schwimm Challenge vom Sommer diesen Jahres. Da rostet wer rastet hat das Rote Kreuz für seine Mitarbeiter in Kooperation mit der BARMER Ersatzkasse sowie dem Unternehmen Tappa, einem Dienstleister für motivierende Konzepte und Kampagnen, eine weitere gesundheitliche Herausforderung organisiert. Innerhalb von zwei Monaten sollten sich die Mitarbeiter auf eine Schritte Challenge von Rügen nach Flensburg begeben. Mittels einer App konnten Schritte durch laufen, wandern, Rad fahren, schwimmen oder Tischtennis gesammelt werden.
Trotz erheblicher Corona Belastungen im privaten sowie beruflichen Umfeld fanden sich 66 Mitarbeiter zu dieser Reise zusammen. Gemeinsam liefen sie 40.899 km und umrundeten somit einmal unseren Heimatplaneten. Auf dem Schritte Konto standen nach den zwei Monaten 49.451.625 Schritte, wobei die Fortbewegungsart Fahrrad mit einem Anteil von 34,5 % dominierte.
Als Anerkennung für diese sportliche Leistung erhielten alle Teilnehmer einen „BARMER-Rückenretter-Beutel“. Dieser enthielt u.a. ein Einkaufsgutschein für ein Sportgeschäft und eine Faszienrolle. Der Vorstand des DRK möchte sich herzlich für das Engagement der Mitarbeiter bedanken und verspricht: Wir haben bereits neue Ideen!
Text: DRK / Päschke
BU: Barmer Regionalgeschäftsführer Ronny Ehlers (v.l.n.r.) und Vorstandsvorsitzender André Waßnick überreichen stellvertretend an Mathias Lammel und Kathrin Kohs die „BARMER-Rückenretter-Beutel“ als kleines Dankeschön.